Coronavirus: Flexibilisierung bzgl. der Durchführung von Refresher-Trainings; Update

Die GWO hat aufgrund der weiterhin angespannten Lage in Bezug auf die Corona-Pandemie ihre vorübergehende Maßnahme zur Flexibilisierung der Durchführung von Refresher-Trainings bis maximal 60 Tage nach Ablauf der Zertifikate bis zum 30.06.2021 verlängert!

Dies gilt jedoch – und das hat sie dabei nochmals klargestellt – nur unter den Bedingungen, dass ein vom Teilnehmer gebuchtes Refresher-Training coronabedingt abgesagt wurde, eine rechtzeitige Absolvierung vor Ablauf der Zertifikate nicht mehr möglich ist und dies vom Teilnehmer bei der GWO angezeigt wurde. Nur dann gewährt die GWO dem Teilnehmer die Möglichkeit, ein Refresher-Training innerhalb der 60 Tage nachzuholen, wobei das Refresher-Training bis spätestens  30.06.2021 abgeschlossen sein muss.

Für Sie als Kunden der O.S.T. Cuxhaven GmbH & Co.KG bedeutet dies konkret:

  1. Sollte ein von Ihnen bei uns gebuchtes Refresher-Training ausfallen und können wir Ihnen keinen (rechtzeitigen) Ausweichtermin anbieten, erhalten Sie von uns eine entsprechende Absagebescheinigung.

  2. Reichen Sie die Absagebescheinigung (z.B. per Mail über info@globalwindsafety.org) bei der GWO ein. Die GWO wird Ihnen dann i.d.R. die 60-Tage-Fristverlängerung gewähren und dies in der WINDA-Datenbank vermerken.

  3. Nehmen Sie dann umgehend wieder Kontakt zu uns auf, damit wir mit Ihnen einen Termin für Ihre Teilnahme an einem Refresher-Training innerhalb der 60-Tage-Frist abstimmen können.

So oder ähnlich müssen auch die anderen Anbieter agieren. Sollten Sie also dort gebucht haben, wollen Ihr Refresher-Training nun aber bei uns absolvieren, verfahren Sie wie beschrieben. Ohne den Vermerk in WINDA ist Ihre Teilnahme an einem Refresher-Training nicht möglich und Sie müssten den Grundkurs erneut absolvieren.

 

Bezug:

Coronavirus: Flexibilisierung der GWO-Regularien bzgl. Refresher-Trainings

Kommentare sind geschlossen.