Coronavirus: Präventive Schutzmaßnahmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Entwicklung zum Coronavirus haben wir in unserem Ausbildungszentrum präventiv Maßnahmen zum Schutze der für die Ausbildung angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergriffen.

Aus medizinischer Sicht spricht zurzeit nichts gegen die Durchführung der „Wasserausbildung“ (Module Sea Survival und HUET), solange auch dort die grundsätzlich empfohlenen Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln eingehalten werden:

  • Waschen Sie sich mehrmals täglich gründlich (mindestens 20 Sekunden) die Hände mit Wasser und Seife.
  • Husten oder niesen Sie in die Armbeuge oder in ein Papiertaschentuch und entsorgen Sie dieses nach Gebrauch in einem geschlossenen Abfalleimer (stehen in allen Unterrichträumen und der Wasserübungshalle bereit).
  • Verzichten Sie auf Händeschütteln und vermeiden Sie engen Kontakt zu Menschen mit einer akuten Atemwegserkrankung (siehe unsere medizinische Selbstauskunft zu Kursbeginn).
  • Bleiben Sie bei Krankheit zu Hause (kostenlose Stornierung des Kurses ist für uns selbstverständlich).
  • Wie immer in der kälteren Jahreszeit ist zudem darauf zu achten, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Eigenverantwortung z. B. die Wasserübungshalle nach dem Training nicht mit nassen Haaren verlassen.

Wir bitten Sie, dass sich ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Betreten unserer Ausbildungseinrichtung bzw. Teilnahme an unseren Schulungen persönlich mit uns in Verbindung setzen, um sich über den aktuellsten Stand der Lage und die Verhaltensmaßnahmen zu informieren.

Sofern zutreffend, bitten wir Sie, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den letzten 14 Tagen in einem von Coronavirus betroffenem kritischen Land oder Risikogebiet (Link RKI) waren, von der Ausbildung zurückzuziehen.

Bitte unterstützen Sie uns bei diesen Maßnahmen und halten Sie uns auf dem „Aktuellen“, um unseren Ausbildungsbetrieb weiterhin reibungslos aufrecht zu erhalten zu können.

Sollten weitere Maßnahmen erforderlich werden, informieren wir Sie umgehend.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Fremgen
Geschäftsführer

Kommentare sind geschlossen.